25. Steirische Meisterschaft in Puch bei Weiz

24/06/2019
24/06/2019 rsballon

25. Steirische Meisterschaft in Puch bei Weiz

Wir mussten uns nicht lang bitten lassen, als die Anfrage gekommen ist in Puch bei Weiz die 25. Steirische Meisterschaft zu leiten. Sicherlich ein weinendes Auge war mit dabei, da ein Wettbewerbsleiter bis dato nicht selbst im Wettbewerb mitfahren darf aber die Liebe zur Region wo David als junges Kind viel Zeit auf der alljährlichen Apfelmontgolfiade verbracht hat wogen die Sache schnell auf und der Spaß als Wettbewerbsleiter war ihm sichtlich anzusehen.

Die Aussichten für die geplanten 5 Fahrten waren denkbar schlecht. Die hohen Temperaturen und die feuchten Luftmassen ließen die Aussichten auf viele Fahrten dahinschmelzen. Allerdings hatten wir das große Glück, dass die Gewitter i immer zusammenvielen und in Puch Fahrten möglich waren. So konnten wir alle Fahrten durchführen und insgesamt beachtliche 18 Aufgaben setzen.

Das Feld war eine bunte Mischung aus alten sehr Erfahrenen Hasen und jungen Piloten die hier zum Teil Ihren ersten Wettbewerb bestritten. Seitens des Veranstalters dem Union Aeronautic Sytra Puch war alles perfekt organisiert auch das Offiziellen Team war perfekt eingespielt obwohl wir als Wettbewerbsleitung teils aufwendige Aufgaben gesetzt haben. Dank an dieser Stelle nochmal!

Ziel ist es nun auch in Zukunft 1-2 Wettbewerbe national wie international zu leiten um weiter Erfahrung zu sammeln für eine Zeit nach dem aktiven Wettkampfsport. Hier ein paar Eindrücke des Wochenendes.

Die Offiziellen Ergebnisse findet hier auf den Seiten von watchmefly.net

, , , , , , ,