Strasmann Ballooning
Strasmann Ballooning

Dubbe Goal Vol.4

Nur noch wenige Tage bis zur vierten Auflage unseres DubbeGoals. Dieses Jahr werden wir intensiver für das Publikum da sein und den Ballon als Sportgerät näher bringen. David bringt dazu seinen neuen Wettbewerbsballon mit den Ihr dann Hautnah anschauen könnt. Die gesamte Crew steht euch dazu gerne Rede und Antwort für die Fragen die euch Beschäftigen.

Nachdem dann die Ballone gestartet sind, wird nach der Rückkehr der Teams das Nightglow stattfinden, diesmal länger als in den Jahren zuvor! Wir haben für alle Altersgruppen Musik ausgewählt und hoffen auf eure Zustimmung durch tosenden Applaus.

Kulinarisch haben wir zusammen mit der Stadt auch etwas mehr auf die Beine gestellt, dass Ihr den Abend auch nicht Hungrig und Durstig verbringen müsst.

Das Weingut MUSSLER aus Bissersheim, Stop4Wok und zum ersten Mal neu an Bord der Food Truck „Michels Smoke BBQ„werden euch verwöhnen. Musikalische Unterhaltung wird uns mit der „Little Dave & Band“ eingeheizt. Für unsere Kinder haben wir wieder Volker Rudolph dabei der für die Kinder bunte Ballone modellieren wird.

Die Korbplätze sind leider schon alle voll aber wer sich für eine Ballonfahrt Interessiert, darf sich gerne am Infostand informieren wie eine Ballonfahrt abläuft.

Programmablauf:

ab 18 Uhr Begrüßung durch Oberbürgermeister Martin Hebich und
Start der Ballone

18 – 21 Uhr Rock & Pop Cover mit „Little Dave & Band“

19 – 21 Uhr Ballonmodellage mit Volker Rudolph

ab ca. 21 Uhr NightGlow – Heißluftballonglühen

Ballonfahren ist sehr wetterabhängig. Es wird um Verständnis gebeten, wenn sich Programmpunkte oder Zeiten kurzfristig ändern oder ausfallen müssen. Wir gehen aber derzeit wieder von tollen Wetter aus!

Das größte Weinfest der Welt

Kommendes Wochenende ist es wieder soweit und das größte Weinfest der Welt öffnet seine Tore in Bad Dürkheim. Bevor wieder die ganze Welt nach Bad Dürkheim einkehrt haben wir uns gestern entschlossen mit Freunden von Romy eine Fahrt ab Bad Dürkheim zu unternehmen. Der Wind war wie vorhergesagt in Richtung aber die Geschwindigkeit war deutlich langsamer als gedacht. Spannend daher für uns den Aufbau auf dem Festplatz zu verfolgen und dabei gemütlich Richtung Birkenheide zu fahren.

Danke an Lisa, Vanessa, Johannes und Tim die unerschrocken die Pfalz von oben mit uns erkundeten.

Gesamtstrecke: 15.36 km
Maximale Höhe: 2084 m
Total time: 01:02:18

ohne Gas geht es nicht

Das Hoch bescherte uns viele Fahrten dieses Wochenende mit unseren Freunden in der Pfalz und im Sauerland auf der WIM.  Samstagabend besuch aus New York mit einer flotten Fahrt bis hinter Alzey und Sonntagmorgen zum 1. Hochzeitstag von Camille und Johannes eine Traumhafte Fahrt über Mannheim bis Ilvesheim.

Gestern zum Wochenstart mit Phillip unseren Mann von Kellgas mit Familie. Die Fahrt startete in Worms und führte uns langsam Richtung Süden an der BASF entlang bis zur Melm. Es war wirklich toll! Heute Abend geht es dann direkt weiter mit Freunden ab Bad Dürkheim mit dem Blaser Ballon. Schaut also nach oben, der Himmel wird bunt!

Gesamtstrecke: 25.66 km
Maximale Höhe: 673 m
Total time: 01:25:08
Gesamtstrecke: 15.61 km
Maximale Höhe: 1696 m
Total time: 01:06:54

Die Luft ist heiß

Der Himmel in Deutschland wird voll. Strasmann Ballooning ist mit seinen Piloten Nicholas, Moritz und Julian in Warstein mit dem STREIF Ballon zur größten jährlichen Ballonveranstaltung Europas. 250 Ballonteams aus aller Welt sind 10 Tage in Warstein unterwegs und erfreuen die jährlich fast 300.000 Zuschauer. Die Warsteiner Internationale Montgolfiade ist immer ein Besuch wert. Wer Zeit und Lust hat die WIM life zu erleben kann sich gerne bei uns melden. Wir schauen dann ob wir noch einen Mitfahrerplatz für euch finden.

Ein anderer Teil ist in der Südpfalz unterwegs und hat am gestrigen Abend eine tolle Fahrt von Speyer bis Dudenhofen unternommen. Heute geht es dann von neuem Hauptsitz von Strasmann Ballooning in Richtung Rheinhessen, morgen früh aus Worms Richtung Bensheim. Sonntagabend geht es dann mit der Pizza Wagner und dem Blaser Ballon zum Hauptsitz von Wagner am Bostalsee.

Gesamtstrecke: 13.25 km
Maximale Höhe: 1167 m
Total time: 01:21:32

STREIF Deutschland Tour führt weiter nach Hannover

Nächster Stop Hannover so ging es nach der gestrigen Fahrt in der Pfalz weiter nach Hannover um dort im Norden der Stadt eine tolle Ballonfahrt bis ans Steinhuder Meer zu unternehmen. Dank an dieser Stelle an die DFS die uns ohne Probleme die Freigabe für die Kontrollzone erteilt hat. Unsere Mitfahrer waren sichtlich begeistert und die Fahrt hätte nicht schöner sein können vom Wetter her. Morgen früh geht es gleich weiter im Süden der Stadt. Wer schickt uns das erste Bild vom STREIF Ballon über Hannover?

Gesamtstrecke: 16.62 km
Maximale Höhe: 178 m
Total time: 01:02:55

Blaser und Wagner bei Rock im Hinterland

Rock im Hinterland ist in der Pfalz legendär und findet in der neuen Heimat von Strasmann Ballooning alljährlich statt. So war es nicht verwunderlich das wir die gestrige Ballonfahrt auch als Fly In auf Albsheim deklariert haben und beide Ballone am Festival vorbeigefahren sind. Eine tolle Truppe von Jung bis Alt und jede Menge Spaß beim ersten Tauffest am neuen Haus.

Vielen Dank an das gesamte Team: Dolly, Romy, Nils, Franky, Merlin die uns am Boden auf Schritt und Tritt verfolgt haben und an unsere wunderbaren Mitfahrer.

Gesamtstrecke: 14.83 km
Maximale Höhe: 2226 m
Total time: 00:58:36

Ein Traum wird wahr

Lassen Träume wahr werden! So war es vor einiger Zeit als uns Jana kontaktierte ob wir eine Fahrt mit Ihrer Schwester und Mutter bei uns machen könnte. Die Mutter darf aber auf keinen fall etwas erfahren. Kein Problem dachten wir uns und ja es war eine Überraschung die selbst unseren Piloten David zu tränen rührte als Sie im Korb stand und noch dachte wir brauchen etwas Gewicht im Korb bis die große Schwester kommt. Vielen Lieben Dank es war eine wirklich besondere Fahrt an die wir uns noch sehr lange erinnern werden. Speziell unser Pilot der nach 20 Jahren Pilotenschein nochmal von unseren Gäste getauft wurde 😉

Auch wurden wir bei der Landung von Nils und Merlin überrascht die uns tatkräftig beim Einpacken geholfen haben. Der Nachwuchs ist an Bord!

Gesamtstrecke: 19.05 km
Maximale Höhe: 1784 m
Total time: 01:15:17

Moselballonfiesta 2019

80 Ballonteams aus ganz Europa nehmen jedes Jahr an der Moselballonfiesta in Föhren teil. Schroeder Fire Ballons organisiert dieses Event zusammen mit dem Gewerbepark der zusammen mit dem Flugplatz Föhren ein idealer Ort ist für uns Ballonteams.

Das STREIF Ballonteam war dieses Jahr in besonderer Mission vor Ort da zum einen der Ballon offiziell nun getauft worden ist und STREIF es sich nicht hat nehmen lassen Sponsor des Events zu sein. Zum Abschluss der Schönwetter Phase konnten wir dann mit 25 weiteren Ballonen vor knapp 6000 Zuschauern das STREIF Nightglow durchführen. Vielen Dank an Felix und seine Crew die dieses Wochenende mit dem Ballon in Föhren war.

Nächster Stopp ist am Mittwoch südl. von Ettlingen in Schluttenbach zum SWR 4 Festival.

STREIF erneut im Kölner Umland unterwegs

Unser Einsatz im Juni hat Eindruck hinterlassen und der Wunsch den Ballon erneut im Kölner Umland zu haben war riesig. So war dann auch nicht ungewöhnliches, dass wir gleich für vier Ballonfahrten angereist und auf Baulücken Suche aufgestiegen sind. Freitag leider dann noch mit teils heftigen Regenfällen ohne Fahrt konnten wir die Fahrten am Samstag und Sonntag durchführen.

Als Piloten waren Nicholas und David vor Ort die sich abwechselnd die Fahrten geteilt haben und auch am Boden unter Beweis gestellt haben, dass es auch Piloten können den Ballon wieder zu finden. Danke wieder an unsere mutigen Mitfahrer die Ihre Fahrt nicht so schnell vergessen werden.

Gesamtstrecke: 13.49 km
Maximale Höhe: 1117 m
Total time: 01:12:59

Strasmann Ballooning auf der Grand Est Mondial Air Ballons

Die Montgolfiade südwestlich von Metz gelegen ist die größte Ballonfiesta in Europa. Dieses Jahr feiert die Veranstaltung Ihr dreißig jähriges bestehen und zieht wieder über 450 Ballone aus nah und fern an. Das Team Strasmann Ballooning konnte zwei Fahrten zusammen mit der Familie von Anja in Chambley machen.

Zum Weltrekordversuch am Montagmorgen, schafften wir es aber leider nicht aber unser befreundetes Stahlwille Ballonteam war mit dabei als 456 gleichzeitig starteten und wurde vom WDR begleitet. Start bei Minute 22:40.

Ab heute Abend wird auch unser Blaser Ballon ein Teil dieser Riesen Veranstaltung. Pilotin Susanna hat sich spontan entschieden mit dem Blaser Baby vor Ort zu sein. Wir freuen uns sehr auf die Bilder von euch.

Wer diese Veranstaltung Live sehen will einfach nach Chambley aus der Pfalz sind es rund 2,5h anreise die sich für Jung und Alt lohnen. Morgens starten die Ballone ab ca. 07:00 und Abends ab ca. 19:00 Uhr. Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Homepage der Mondial Air Balloons  Wer selbst im Korb mitfahren will, einfach kurz bei uns melden. Wir werden gerne versucen euch versuchen zu Vermitteln.

Parallel steht natürlich unser STREIF Ballon nicht still und ist derzeit im Rheinland unterwegs mit Pilot Max der mit seiner Family einen kleinen Ausflug unternommen hat. Er wird sicherlich diese Woche auch noch jede Chance nutzen mit dem STREIF das Rheinland zu erkunden. Wir freuen uns sehr auf eure Bilder in den Social Medien.

Nächste Station am kommenden Wochenende mit den Piloten Nicholas und David wird Köln sein. Geplant sind vier Fahrten zwischen Niederzier und Frechen. Also Augen auf nach dem STREIF Ballon.

Gesamtstrecke: 31.61 km
Maximale Höhe: 905 m
Total time: 12:59:31
Gesamtstrecke: 8.45 km
Maximale Höhe: 905 m
Total time: 00:45:21