Ingolstadt im Morgendunst

Nahezu Wolkenlos und nur ein paar kleine Nebelfelder erwarteten uns heute morgen. Ab 1300m konnten wir den Alpenhauptkamm sehen und Fernsichten von über 150 km genießen. Peter unser Verfolger war uns stetig auf der Hut und sammelte uns am Sportplatz in Grasheim wieder ein. Ein toller Tournee Auftakt! Weiter gehts am kommenden Wochenende in Hagnau am Bodensee. Mal sehen, vielleicht können wir sogar eine Bodensee Überquerung machen.

Toller Auftakt in Ingolstadt

Die erste Offizielle Fahrt in Ingolstadt ist gemacht. Nachmittags noch mit leichter Überentwicklung am Himmel die aber dann schnell zusammen gefallen ist.

Damit war die Thermik schnell zusammengefallen und wir konnten bereits früher in die Luft als gedacht. Vielen Dank an die STREIF Mitarbeiter für die tatkräftige Hilfe beim Start und den tollen Menschen die mit uns gefahren sind. Wir freuen uns schon auf morgen früh.

und gleich nochmal

konnten wir heute Abend aus Frankenthal mit dem STREIF Ballon starten. Deutlich weniger Wind als gestern aber eine beachtliche Strecke mit vielen strahlenden Gesichtern bis Haßloch. Unsere zwei Mitfahrer waren überglücklich die spontane Ballonfahrt heute erleben zu dürfen. Danke Astrid und Andre für die schöne Fahrt mit euch. Die Bodencrew heute wieder mit Peter war wie immer hervorragend! Danke

Erste Ballonfahrt von Frankenthal mit dem STREIF Ballon

Es ist geschafft, die erste Ballonfahrt mit dem STREIF Ballon ist absolviert. Die Wetterlage war für eine sportliche Fahrt aus Frankenthal möglich. Schnell wurde die Crew zusammen getrommelt und am Startplatz dann der Entscheid getroffen. In der Luft dann wie Vorhergesagt deutlich langsamer und zum Abend hin wurde es auch am Boden deutlich ruhiger. Vielen Dank an die gesamte Crew Susanna, Kathrin, Björn und Verfolger Peter.

Am Wochenende geht es dann weiter in Ingolstadt, wir freuen uns auf eure Fotos die Ihr unter den Hashtag #STREIFBallooning im Social Media gerne Veröffentlichen dürft. Die besten Bilder werden dann in unserem Kalender veröffentlicht.

Tournee Update

Leider wird uns dieses Wochenende nicht der Wind das Problem machen, sondern der Regen. Zwar brauchen wir dringend Wasser in allen Landesteilen aber für unseren Tourneeauftakt in Leipzig zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Unser nächster Stop wird am 18. + 19.5. in Ingolstadt sein.

Dennoch sind Sie herzlich Willkommen zum STREIF-Fertighaus nach Leipzig zu kommen.

STREIF hebt zur ersten Fahrt leider nicht ab

Leider mussten wir die Taufe des Streif Ballons absagen, da die Wetterlage eine sichere Fahrt nicht zulässt. Daher wird die erste Fahrt auf Leipzig am kommenden Wochenende verschoben. Wir freuen uns schon sehr auf das erste auspacken.

Wollt Ihr selbst den STREIF Ballon life sehen könnt Ihr dies an den kommenden Wochenenden in Leipzig, Ingolstadt und Hagnau am Bodensee. Das sind die weiteren Tourdaten im Mai.

Mit STREIF heben Sie ab!


Wir freuen uns sehr unseren neuen Partner bei seinem 90. jährigen bestehen mit einem gezielten Aerial Marketing zu unterstützen. Dazu werden wir in der Bundesrepublik dieses Jahr auf Tournee gehen. Start ist am 5.5.2019 am Hauptsitz ind Weinsheim/Eifel.

Tourdaten

  • 05. Mai – Weinsheim (Tag des deutschen Fertigbaus)
  • 11./12. Mai – Leipzig
  • 18./19. Mai – Ingolstadt
  • 25./26. Mai – Hagnau
  • 01./02. Juni  – Villingen
  • 07./10. Juni  – Troisdorf – Montgolfiade
  • 15./16. Juni  – Herborn
  • 22./23. Juni  – Bad Vilbel
  • 29./30. Juni  – Köln
  • 06./07. Juli  – Weinsheim – Bauherrenseminar
  • 13./14. Juli  – Kassel
  • 20./21. Juli  – Günzburg
  • 25. Juli – Prüm (Prümer Sommer)
  • 27./28. Juli  – Kamen
  • 03./04. August  – Köln
  • 10./11. August  – Mülheim-Kärlich
  • 16./17. August  – Moselballonfiesta
  • 24./25. August  – Mannheim
  • 31.08./02.09.  – Warstein – Montgolfiade
  • 07./08. September  – Offenburg
  • 14./15. September  – Kassel
  • 21./22. September  – Bitburg, Straßenfest
  • 28./29. September  – Hannover
  • 05./06. Oktober  – Poing
  • 12./13. Oktober  – Nürnberg
  • 19./20. Oktober  – Chemnitz

Natürlich sind wir auch zwischen den Terminen mit den Ballon unterwegs. Falls Sie wissen wollen wo, freuen wir uns auf Ihren Kontakt

Ready for depature

 

Anhänger, Korb, Flaschen, Brenner, Ventilator alles parat fehlt nur noch die Ballonhülle. Danke an das Team was bereits jetzt enorm viel Leistet das alles bis zum 5.5.2019 zur großen Ballontaufe gerichtet ist. Jetzt brauchen wir nur noch das Stück Papier 📝 vom Luftfahrtbundesamt, um auch offiziell den Ballon betreiben zu dürfen.