Ballonabenteuer über dem Tannheimer Tal

Alle Jahre wieder heißt es für uns ab in die Berge. Dieses Jahr fiel die Entscheidung auf das Tannheimer Tal wo wir insgesamt 6 Ballonfahrten in fast alle Richtungen unternehmen konnten. Für eine Alpenüberquerung nach Italien hat es leider dieses Jahr nicht gereicht, so wurden es dann Traumhafte Fahrten zu Maria Hilf, Schloss Neuschwanstein, Sonthofen oder bis Bad Kohlgrub. Tracks einiger Fahrten findet Ihr hier.

Mit dabei der STREIF Ballon und viele Freunde und Bekannte die das Erlebnis Berge aus dem Ballonkorb teils das erste mal Erleben durften. So meldete Tannheim jeden Tag einen bunten Himmel. Ein weiteres Highlight war dann das traditionelle Ballonglühen wo wir vor einen Riesen Zuschauerkulisse die Ballone Nachts bei Glühwein und toller Musik leuchten ließen.

Das Team um Rudi Höfer hat wieder ganze Arbeit geleistet und die Teams auf die bevorstehenden Fahrten mit allen Wetterdetails und Besonderheiten vorbereitet. Vielen Dank für die tollen Organisation. Im kommenden Jahr werden wir dann wieder den Ort wechseln und aller Wahrscheinlichkeit nach wieder in die Schweiz nach Arosa fahren.

Nächster Stop des STREIF Ballons ist dann die Montgolfiade am Tegernsee wo wir zwischen dem 02.-09.02.2020 mit dem Ballon sein werden. Wer dort mitfahren will, darf sich gerne bei uns melden. Parallel dazu werden wir natürlich bei passenden Wetter hier in der Pfalz mit dem Blaser und Wagner Ballon unterwegs sein.