Gartzweiler Tagebau

30/06/2019 rsballon

Gartzweiler Tagebau

Nicht jeden Tag ergibt sich die Möglichkeit den Tagebau von oben zu sehen und ein Start in Manheim wird sicherlich nicht mehr oft vorkommen. Eine Geisterstadt wie es im Buche steht aber auch eine Renaturierung die es wirklich verdient am Nördlichen Ende des riesigen Gebietes. Wir verstehen zum einen sicherlich die Proteste der Einwohner einer Stadt die Ihre komplettes Hab und Gut aufgeben mussten, allerdings haben alle garantiert ein neues schönes Zuhause gefunden und das auch mit STREIF Unterstützung, haben wir uns sagen lassen. Aber in Sachen Natur bin ich begeistert, das RWE hier so intensiv sich einsetzt.

Interessant war es und unseren STREIF Mitfahrern war der Spaß richtig anzusehen.

Gesamtstrecke: 22.4 km
Maximale Höhe: 838 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 30.14 km/h
Total time: 00:53:12
, , , , ,