Mit dem Gasballon über dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land

17/07/2019
Posted in Gasballon
17/07/2019 rsballon

Mit dem Gasballon über dem Ruhrgebiet und dem Bergischen Land

Gasballonfahren ist etwas ganz besonderes, da es nur noch ca. 80 dieser Ballone auf der Welt gibt. Starten kann man mit den Wasserstoff gefüllten Ballonen nicht überall sondern nur an wenigen Plätzen. Gladbeck bzw. „Willi´s Wiese ist einer dieser Plätze und gleichzeitig das Leistungszentrum Gasballon auf dieser Welt. Es gibt eigentlich noch keinen Gasballonpiloten der hier noch nicht gestartet ist. Es ist einfach perfekt organisiert und alles dort was es zum Erlebnis Gasballon braucht. Danke an Familie Eimers die mit sehr viel Herzblut diesen Platz pflegen und aktiv betreiben.

Unsere Starts waren diesmal sehr international  Piloten aus Belgien, Australien und Deutschland nahmen die Reise nach Gladbeck auf um gemeinsam Ballon zu fahren. Das Wetter spielte mit sodass wir am Ende insgesamt mehr als 10 Stunden in der Luft waren und knapp 150 km Luftlinie erfuhren.

Die Fahrten führten uns in den Naturpark Bergisch Land was für unsere Ausländische Piloten sehr eindrücklich war. Den das Ruhrgebiet ist laut, voller Leben und Hektik und das Bergische Land Idyllisch Ländlich und leise. Diesen krassen Schnitt zu erleben ist für jeden der sich Entschleunigen will, genau das richtige.

Ich möchte mich sehr bei meinen Freunden bedanken die mitgemacht haben. Insbesondere Jürgen und Peter die sich beim Verfolgen und Mitfahren abgewechselt haben. Dirk „der Stehplatz am Himmel“ mit Christian langjährige Freunde aus Remscheid und Experten des Naturparks Bergisch Land, Michel und Benoit die auch bekannt sind als die „Dunkle Seite“ der Ballonfahrt mit Ihrem Sonderformen Yoda und Darth Vader und Craig einen Ballonpiloten aus Down Under der seine Europa Tour mit seiner Frau so gelegt hat, dass er das erste mal nach 30 Jahren heißer Luft das echte Ballonfahren zu erleben konnte. Zum guten Schluss Anja die mit Herz dem Ballonsport verschrieben ist und wir schon einige Abenteuer gemeinsam erleben durften. Wir freuen uns auf die kommenden Abenteuer und sind uns sicher, dass der Gasballon in Zukunft oft in die Luft kommt.

Gesamtstrecke: 36.94 km
Maximale Höhe: 779 m
Gesamtzeit: 02:23:21
Gesamtstrecke: 54.99 km
Maximale Höhe: 799 m
Gesamtzeit: 00:25:11
Gesamtstrecke: 64.47 km
Maximale Höhe: 668 m
Gesamtzeit: 04:20:27
, , , ,