Strasmann Ballooning auf der Grand Est Mondial Air Ballons

30/07/2019 rsballon

Strasmann Ballooning auf der Grand Est Mondial Air Ballons

Die Montgolfiade südwestlich von Metz gelegen ist die größte Ballonfiesta in Europa. Dieses Jahr feiert die Veranstaltung Ihr dreißig jähriges bestehen und zieht wieder über 450 Ballone aus nah und fern an. Das Team Strasmann Ballooning konnte zwei Fahrten zusammen mit der Familie von Anja in Chambley machen.

Zum Weltrekordversuch am Montagmorgen, schafften wir es aber leider nicht aber unser befreundetes Stahlwille Ballonteam war mit dabei als 456 gleichzeitig starteten und wurde vom WDR begleitet. Start bei Minute 22:40.

Ab heute Abend wird auch unser Blaser Ballon ein Teil dieser Riesen Veranstaltung. Pilotin Susanna hat sich spontan entschieden mit dem Blaser Baby vor Ort zu sein. Wir freuen uns sehr auf die Bilder von euch.

Wer diese Veranstaltung Live sehen will einfach nach Chambley aus der Pfalz sind es rund 2,5h anreise die sich für Jung und Alt lohnen. Morgens starten die Ballone ab ca. 07:00 und Abends ab ca. 19:00 Uhr. Weitere Informationen findet Ihr auch auf der Homepage der Mondial Air Balloons  Wer selbst im Korb mitfahren will, einfach kurz bei uns melden. Wir werden gerne versucen euch versuchen zu Vermitteln.

Parallel steht natürlich unser STREIF Ballon nicht still und ist derzeit im Rheinland unterwegs mit Pilot Max der mit seiner Family einen kleinen Ausflug unternommen hat. Er wird sicherlich diese Woche auch noch jede Chance nutzen mit dem STREIF das Rheinland zu erkunden. Wir freuen uns sehr auf eure Bilder in den Social Medien.

Nächste Station am kommenden Wochenende mit den Piloten Nicholas und David wird Köln sein. Geplant sind vier Fahrten zwischen Niederzier und Frechen. Also Augen auf nach dem STREIF Ballon.

Gesamtstrecke: 31.61 km
Maximale Höhe: 905 m
Total time: 12:59:31
Gesamtstrecke: 8.45 km
Maximale Höhe: 905 m
Total time: 00:45:21
, , ,