Worms – Lampertheim und zurück

17/06/2019
17/06/2019 rsballon

Worms – Lampertheim und zurück

Wie der Wetterbericht es schon vermuten ließ war die gestrige Abendfahrt ein Spiegelbild dessen was die Wettermodelle nicht können. Wind Vorhersagen bei geringen Geschwindigkeiten. Beim Start null Wind am Flugplatz in Worms und die Windräder im Westen drehen dennoch. In der Luft eine Signifikante Richtung erst ab ca. 1000m Richtung Lampertheim. Mit tollen Fernsichten den Rhein überquert abgestiegen und am Boden ging es wieder zurück.

Landung wieder am Flugplatz war schnell der Gedanke aber es war sehr langsam und nachdem wir den Rhein ein zweites mal überquert haben begann die eigentliche Lotterie. So Endete die Ballonfahrt auch am Rhein und wir landeten nach 75 min sicher in der Schnacken Todeszone. Der Track der Fahrt zeigt wie ein Wind sehr lokal bleiben kann. Lasst euch nicht von den angezeigten Geschwindigkeiten täuschen. Das sind Abweichungen in der Genauigkeit des GPS Geräts durch das Auf- und Absteigen.

Gesamtstrecke: 11.17 km
Maximale Höhe: 1394 m
Gesamtzeit: 01:12:57
, , , , ,